• Positiv verändern

    Als Optimistin bringe ich eine positive Haltung in Ihren Veränderungsprozess. Aus fester Überzeugung, dass sich in Organisationen alles um Menschen dreht, achte ich darauf, was Menschen brauchen, um gemeinsam gute Arbeit zu leisten.

Positive Veränderung!

Sehen Sie positiv, was heute schon klappt und gehen Sie optimistisch an die Veränderungen von morgen. 
Wenn Menschen zusammenarbeiten, bespricht man im Vorhinein, wie man das machen möchte. In Organisationen gibt es unzählige geschriebene und ungeschriebene Regeln. Dies führt häufig dazu, dass diese Prozesse eine zentrale Rolle spielen und die gemeinsamen Ziele der Zusammenarbeit in den Hintergrund treten. Das finde ich merkwürdig, da vor allem solch gemeinsame Ziele Menschen inspirieren, gute Arbeit zu leisten. Ich erinnere zusammenarbeitende Menschen, auch wohl Organisationen genannt, daran was wirklich zählt. Mit dieser positiven Haltung betrachte ich ob die miteinander abgestimmten Vereinbarungen, auch wohl Prozesse genannt, das gemeinsame Ziel auch unterstützt. Veränderungsprojekten brauchen nicht von negativen Emotionen geprägt zu sein. Sehen Sie positiv, was heute schon klappt und gehen Sie optimistisch an die Veränderungen von morgen.
Positiv

Positiv

Positivität wirkt ansteckend! Als Optimistin bringe ich eine positive Haltung in Ihren Veränderungsprozess. Ausgehend von dem, was heute schon klappt, bewegt man mehr!

Menschenorientiert

Menschenorientiert

Es dreht sich alles um Menschen in Organisationen. Wenn ich ein Unternehmen anschaue, sehe ich, was Menschen brauchen, um gemeinsam gute Arbeit zu leisten.

InterAktiv

InterAktiv

Auferlegte Veränderungen sind kaum erfolgreich. Um erfolgreich zu verändern, binde ich die Mitarbeiter mit ein. Ich arbeite aktiv mit den Menschen in Organisationen zusammen, um gemeinsam aktiv und auf praktische Art zu verändern.

Referenzen

Steven Sels

Steven Sels

CEO / Primagaz France

Lisette's herausragende analytische Fähigkeiten, Führungsfähigkeiten und motivierende Einstellung, machen aus Ihr eine ausgezeichnete (Projekt) Managerin. Sie kommuniziert leicht in einem internationalen Umfeld durch ihre hervorragenden englischen und deutschen Sprachkenntnisse. Während unserer Zusammenarbeit bei ERIKS, sorgten diese Qualitäten dafür, dass Lisette einen großen Beitrag zum strategischen 3-Jahres-Plan und zur operativen Planung von ERIKS Region Zentral und Ost-Europa geleistet hat.

Funs Ebus

Funs Ebus

Manager / Ebus Planten

Lisette begleitet das komplexe Verfahren der Unternehmensnachfolge unseres 40-jährigen Familienunternehmens. Sie gestaltet dies auf eine persönliche und professionelle Weise mit klarerem Fokus auf meiner Person. Theoretische Kenntnisse kombiniert sie mühelos mit Praxiserfahrung gibt mir dadurch praktische Werkzeuge für die Anwendung an die Hand.

René Höppener

René Höppener

Geschäftsführung und Miteigentümer / Peters Rubber & Plastics bv

Es war ein inspirierender Prozess, mit Lisette die Personalstrategie der ERIKS-Gruppe zu erstellen. Mit ihrer Intelligenz und schnellen analytischen Fähigkeit hat sie einen großen Beitrag hierzu geleistet. Sie hat die Kompetenz, strategisch zu beraten und diese Strategien in praktische Planungen umzusetzen. Ihre englischen, französischen, niederländischen, spanischen und deutschen Sprachkenntnisse haben sich für die internationale Einführung der Strategie als wesentlich erwiesen.

Rob van Oene

Rob van Oene

Geschäftsführer / Mifa | Aluminium Präzisionsprofile

"...Durch die Übungen am interaktiven Führungskräftewochenende haben wir besser realisiert, wie wir uns verhalten und dass dies die Zusammenarbeit manchmal eher blockiert anstatt stimuliert. Vor allem die Übung, bei der wir mit Draht und Nadel unseren Produktionsprozess auf dem Rasen dargestellt haben, gab einen einzigartiger Einblick in den derzeitigen Stand der Zusammenarbeit... "

Janou Martens-Goetstouwers

Janou Martens-Goetstouwers

/ Limburgse Werkgevers Vereniging

Lisette hat einen Workshop zum Thema „Positivität und Veränderung“ gegeben. Sie ist eine professionelle Sprecherin und nimmt die Teilnehmer ganz toll mit. Ihr positives Auftreten sorgt dafür, dass Menschen sich sicher fühlen, um auch persönliche Erfahrungen zu teilen. Die Teilnehmer waren begeistert und gaben an, dass sie jetzt wüssten, wie sie Positivität im eigenen Unternehmen zum Einsatz bringen könnten.

Roland Rudolf

Roland Rudolf

Gesamtleiter / ERIKS Hessen, Mannheim, Saarbrücken

Frau van de Sandt zeichnete sich insbesondere durch eine hoch analytische Arbeitsweise und strukturelle Vorgehensweise in allen Sachverhalten aus. Die Besonnenheit daraus war ein Schlüsselpunkt für die erfolgreiche Arbeit. Ebenso die Neigung permanent neues hinzuzulernen und sich auf neue Sachverhalte einzustellen sind Aspekte die ich sehr geschätzt habe. Durch Verlässlichkeit, Einsatz und Motivation fiel es ihr leicht Mitarbeiter von sich zu begeistern und zu führen.

Loes Keijsers

Loes Keijsers

Außerordentliche Professorin / Universität Tilburg

Lisette war meine Sprecherbegleiterin bei TedX Venlo. Sie war eine enorme Quelle von emotionaler und praktischer Unterstützung. Was ich sehr an Lisette schätze, ist ihre warme und fürsorgliche Persönlichkeit. Sie weiß, wie sie Veränderungen in Bewegung bringt. Ihre Rückmeldungen kommen zur Sache, aber gleichzeitig basiert alles was sie macht auf Vertrauen und ist immer begleitet von einem Lächeln.

Daniel Dankworth

Daniel Dankworth

Teamleiter Technischer Vertrieb / ERIKS Regionalcenter Mannheim

Es war eine große Bereicherung für mich mit Lisette zu arbeiten. Insbesondere Ihr sympathisches & positives Auftreten, Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre hervorragenden analytischen Fähigkeiten haben mich nachhaltig beeindruckt. Sie hat während unserer Zusammenarbeit viel Prozesse im Standort definiert, implementiert und die Mitarbeiter dafür motiviert und begeistert.

Janet Antonissen

Janet Antonissen

Leitung Standort Kempen / Fontys University of Applied Sciences

Die Kombination aus leichter Theorie und Interaktivität steht ganz vorne in den Workshops von Lisette. Das Wichtigste ist allerdings das Sie mit ihr Enthusiasmus Menschen begeistert und (auch nicht unwichtig!) bewegt!

• Positive change

    As an optimist, I add positivity to change. Because I believe that organisations are all about people, I look at what they need to work well together.

Positive change

Be positive about what works today, and optimistic about what you could do better tomorrow. 
When people collaborate, they discuss how they want work together. This results in thousands of written and unwritten rules. After a while, these processes start to take the upper hand over the reason for working together in the first place. I think this is odd, because it is the overarching purpose that inspires people to work harder and perform better. I remind people that work together, also called organisations, of what really matters. I use the positivity that this brings to look at the processes again to find out wether they are still serving the overall purpose or could be simplified. Change does not have to be accompanied by agony. Be positive about what works today, and optimistic about what you could do better tomorrow.
Positive

Positive

Positivity is contagious! As an optimist, I add positivity to change. Great things happen by focusing on what already works wel!

People-oriented

People-oriented

Organisations are all about people. When I look at organisations, I see what people need to work well together.

InterActive

InterActive

Changes that are imposed with a big bang rarely succeed. Successful changes require the people to be part of the change. I work with people in organisations to actively change in a practical way.

Testimonials

Steven Sels

Steven Sels

CEO / Primagaz France

Lisette’s considerable analytical skills, management skills and highly motivational attitude, make her an excellent (project) manager. She communicates easily in an international setting due to her remarkable English and German language skills. During our collaboration at ERIKS, these qualities ensured Lisette greatly contributed to the strategic 3-year plan and operational plan of ERIKS Region Central & Eastern Europe.

Funs Ebus

Funs Ebus

Manager / Ebus Planten

Lisette guides the complex process of the company succession within our forty-year-old family business. She does this in a very personal and professional way with a clear focus on me as an individual. Theoretical knowledge is effortlessly combined with her business experience and as a result she is able to give me practical tools for the execution.

René Höppener

René Höppener

Management and co-owner / Peters Rubber & Plastics bv

Creating the HR Strategy of ERIKS Group with Lisette was an inspirational process. She greatly contributed with her intelligence and fast analytical skills. She possesses the scarce capability to be able to advise on a strategic level and to convert strategy into practical plans. Her international experience made the HR Strategy appealing to different nationalities. Her linguistic abilities in English, French, Spanish and German proved essential for implementing the strategy internationally.

Rob van Oene

Rob van Oene

Managing Director / Mifa | Aluminium profiles extrusion

…As a result of experiencing the exercises during the Leadership Weekend, we became aware of the kind of behaviour we display and how some behaviour actually inhibits collaboration instead of stimulating it. In particular the exercise where we had to recreate our collaborative process with thread and rods in the grass, characterised what our way of working together was like at that time…

Daniel Dankworth

Daniel Dankworth

Teamleader Technical Sales / ERIKS Regional Centre Mannheim

It was very enriching for me to work with Lisette. Particularly her likable and positive presence, her quick comprehension and her excellent analytical abilities made a lasting impression. During our collaboration, she defined and implemented many processes at our location. She was able to motivate and excite the employees for the changes.

Loes Keijsers

Loes Keijsers

Associate Professor / Tilburg University

Lisette was my speaker's manager @TEDxVenlo. She was a enormous source of emotional and practical support. What I truly appreciate about Lisette is her warm and caring personality. She knows how to get change started. Her feedback is to the point, but at the same time, everything she does is trust-based and always accompanied by a smile.

Roland Rudolf

Roland Rudolf

Executive Manager / ERIKS Hessen, Mannheim, Saarbrücken

Lisette van de Sandt is characterised by a highly analytical working method and structural approach. The resulting considerateness was essential for her success. In addition, I greatly valued her tendency to continuously learn something new and adapt to new circumstances. Through reliability, commitment and motivation she easily convinced, inspired and led the employees.